Alternative zu Chips und Salzstangen – abends einfach mal selbst gemachtes Popcorn knabbern

Popcorn: Alternative zu Chips & Co

Elisabeth Patzal / pixelio.de

Folgenden Tipp für den Knabber-Hunger zwischendurch hatte ich vor einiger Zeit schon mal über unsere Nie Wieder Dick – Google+ Seite gepostet und möchte ihn nun auch hier aufgreifen:
Statt Chips und Schokolade auf ungesüßtes Popcorn zurückgreifen! Dabei sollte man lediglich darauf achten das man das Popcorn selbst aus getrockneten Maiskörnern im Heißluftzubereiter oder der Mikrowelle herstellt damit man wirklich keine Süßung und vor allem kein zusätzliches Fett erwischt.

Persönlich bevorzuge ich den Heißluftzubereiter – er arbeitet schnell und sauber und ist dabei denkbar einfach zu bedienen. Einfach die gewünschte Menge Maiskörner einfüllen und einschalten. Die heisse Luft bringt dann den Mais zum poppen und befördert das fertige Popcorn direkt aus dem Gerät in eine beliebige Auffangschale. Man muss hier lediglich mit der Mais-Menge aufpassen, das fertige Popcorn hat einiges mehr an Volumen als der Mais und man verschätzt sich hier am Anfang schon mal. 😉

Dabei zu beachten: Popcorn besteht zu Rund 75% aus Kohlenhydraten und hat ca. 11% Fett. D.h. auch Popcorn ist nicht „ohne“ 😉 und sollte auch mit bedacht gegessen werden. Der Vorteil liegt aber dennoch auf der Hand: Chips haben im Vergleich um die 45% Fett-Anteil und wegen des Großen Volumens isst man vom Popcorn einfach weniger bzw. hat wesentlich mehr davon als eine entsprechende Portion einer anderen Knabberrei.

Für die Schlank im Schlaf Diät z.B. ist diese Alternative freilich nichts da diese Diät auf Kohlenhydratverzicht am Abend aufbaut.

Anbei Beispiele für Heißluftzubereiter:

VN:F [1.9.22_1171]
Artikelbewertung
Rating: 2.8/5 (5 votes cast)
Alternative zu Chips und Salzstangen - abends einfach mal selbst gemachtes Popcorn knabbern, 2.8 out of 5 based on 5 ratings

Leave a Reply

*

Themenbereiche

User Online

Users: 1 Gast
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogverzeichnis
 
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
 

 
 
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits