Ein einfacher Tipp gegen Heißhunger auf süßes

Wer kennt das nicht, dieses unbändige Gefühl jetzt sofort etwas süßes essen zu müssen? Gerade noch sitzt man auf der Couch und plötzlich werden die Süßigkeiten gesucht und zumeist auch gefunden.

Diese Heißhunger-Attacken sind gerade wenn man versucht gesund abzunehmen, aber auch ganz allgemein, einer der größten Verbündeten unserer Fettpölsterchen, sorgen sie doch dafür das wir mühsam ab-trainierte Kalorien in kürzester Zeit wieder zu uns nehmen.

Um diesem Problem zu begegnen empfehle ich ein einfaches Mittel: Mate Tee mit Zimt!

Trinkt man Mate-Tee mit Zimt (Stangen-Zimt) so vereinen sich die positiven Eigenschaften beider Mittel und bewirken zum einen eine Regulierung des Blutzuckerspiegels (durch den Zimt) und damit eine verringerte Insulinausschüttung – was letztendlich das Hungergefühl dämpft und so wirkungsvoll Heißhunger-Attacken im Keim ersticken kann und zum anderen fördern die Eigenschaften des Mate-Tee die Fettverbrennung bzw. einen gesteigerten Kalorienverbrauch. Probiert dies einfach mal aus! Gerne würde ich etwas über eure Erfahrungen mit dieser Methode erfahren.

Beim Zimt-Kauf sollte man darauf achten, dass man Ceylon-Zimt erhält, weil er weniger belastendes Cumarin enthält.

PS: Wer keinen anregenden Mate-Tee trinken möchte kann auch Brennnessel-Tee verwenden.

VN:F [1.9.22_1171]
Artikelbewertung
Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
Ein einfacher Tipp gegen Heißhunger auf süßes, 3.7 out of 5 based on 3 ratings

Reader Feedback

One Response to “Ein einfacher Tipp gegen Heißhunger auf süßes”

  • Sebastian says:

    Man kann auch einfach kurzkettige Kohlenhydrate weglassen. Diese beeinflussen den Insulinspiegel auch auf drastische Weise. Das führt zu Heißhungerattacken. Entweder man reduziert die KH allgemein, oder man nimmt nur langkettige, ballaststoffreiche KH zu sich.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)

Leave a Reply

*

Themenbereiche

User Online

Users: 1 Gast
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogverzeichnis
 
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
 

 
 
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits