Ein gesundes Fast Food Rezept: Der Vollkorn Veggie Burger

Vollkorn Burger

Schnelles Essen (aka Fast Food) muss nicht ungesund sein, so gibt es kerngesunde Varianten von Burger, Hotdog, Milchshake und Pizza welche man einfach und schnell selbst zubereiten kann. Und diese Gerichte sind nicht nur schnell zubereitet, sondern auch noch extrem lecker!

In der letzten Woche hatte ich schon mal den selbstgemachten Frucht-Smoothie vorgestellt, dieser soll nun durch ein Rezept für einen vegetarischen Vollkorn Burger Gesellschaft bekommen:

Also los:

Zutaten

  • 4 Vollkornbrötchen
  • 8 Käsescheiben nach Wahl
  • 2 Tomaten
  • 1/2 geschälte Salat-Gurke
  • Salatblätter und ggf. Karotten
  • Ketchup und Senf
  • 1 Packung Vollkornbratlinge (alternativ kann auch Soja/Tofu Bratling Masse verwendet werden)

Zubereitung

    1. Vollkorn- oder Tofu-Bratlinge nach Packungsanleitung und eigenem Gusto zubereiten
    2. Vollkornbrötchen aufschneiden und toasten, beide Seiten mit Ketchup u. Senf bestreichen
    3. Den Burger jetzt entsprechend mit Salatblättern, Bratling, Käse, Gurkenscheiben, Tomate, Salatblättern und ggf. einigen Karottenscheiben belegen.

        Fertig, das wars schon! Der Belag kann natürlich individuell angepasst und erweitert werden.

        VN:F [1.9.22_1171]
        Artikelbewertung
        Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
        Ein gesundes Fast Food Rezept: Der Vollkorn Veggie Burger, 5.0 out of 5 based on 1 rating

        Leave a Reply

        *

        Themenbereiche

        User Online

        Users: 1 Gast
        Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogverzeichnis
         
        Blog Top Liste - by TopBlogs.deRSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden
         
        Blog Verzeichnis
         
        Gesundheit
         
         
        Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits