Köstritzer Diät Pils heißt nun „Spezial Pils“ – Abnehmen mit Bier?!

Pinterest

Mir ist Heute wieder diese nicht mehr ganz taufrische Pressemeldung auf- bzw. eingefallen:
„Köstrtzer Diät Pils heißt ab September „Spezial Pils““

Beim ersten mal lesen hatte ich bereits gestutzt und überlegt ob es wohl wirklich ein Diät Bier geben könnte und mich nun dazu entschlossen ein wenig zu diesem Thema zu recherchieren. Nach kurzem nachforschen bestätigte sich das es wohl verschiedene Biere gibt welche speziell Kohlenhydrat-Reduziert sind und bis Dato als Diät Biere verkauft wurden.

Die Umbennenung bei Köstritzer rührte auch nicht etwa von einer neuen Marketingstrategie her sondern war vielmehr die Folge der Neufassung der Diätverordnung welche ab 01.01.2012 in Kraft tritt. Nach dieser ist es nicht mehr erlaubt Produkten eine besondere „Diät“ Kennzeichnung im Namen zu geben.

Zur Umbenennung und den Eigenschaften des Diät Pils oder Spezial Pils sagte Stefan Didt, Köstritzer Marketingdirektor, in der Pressemeldung: „Köstritzer Spezial Pils ist auch mit neuem Namen ein unbeschwert leichter Genuss mit 70 Prozent weniger Kohlenhydraten als herkömmlich gebrautes Pils. Es ist ideal für alle, die sich kohlenhydratbewusst ernähren. Der spritzige Charakter und das weiche Hopfenaroma bleiben unverändert.

Na denn – Prost!

Generell sei angemerkt das sich Bier nicht wirklich als Diät Getränkt eignet da es diverse mehr oder weniger hart belegbare, negative Auswirkungen mitsich bringt. Diese wären:

  1. Bier enthällt pflanzliche Stoffe (vom Hopfen) welche eine östrogene Wirkung haben sollen. Man spricht hier nicht nur vom Bierbauch sondern auch vom Bierbusen. (Wobei Man hier wohl schon in Massen und regelmässig trinken muss…)
  2. Bier soll die Fettverbrennung hemmen
  3. Bier führt wegen seines hohen Gehaltes an Kohlenhydraten schnell zu Hunger auf Deftiges und Junk Food

Was auf den ersten Blick nicht negativ ist ist z.B. der direkte Kaloriengehalt von Bier, dieser liegt i.d.R. sogar unter dem von Säften usw. Wenn man dann noch ein Kohlenhydrat-Reduziertes, kühles Blondes trinkt sündigt man auch nur noch halb so schlimm. Ein Grundstoff für eine Diät wird das gute alte Bier aber so oder so nicht.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Artikelbewertung
Rating: 4.4/5 (5 votes cast)
Köstritzer Diät Pils heißt nun "Spezial Pils" - Abnehmen mit Bier?!, 4.4 out of 5 based on 5 ratings

Artikel teilen und empfehlen

  • Facebook
  • Google Plus
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Mister Wong
  • Instapaper
  • Digg
  • Posterous
  • Pinterest
  • Technorati
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
  • Google Reader

Leave a Reply

Themenbereiche

User Online

Users: 1 Gast
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogverzeichnis
 
Blog Top Liste - by TopBlogs.deRSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden
 
Blog Verzeichnis
 
Gesundheit
 
 
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits