Meal Snap: Iphone App zur Feststellung des Kaloriengehaltes verschiedener Lebensmittel

Mit der IPhone App Meal Snap soll es möglich sein durch einfaches fotographieren einer Mahlzeit deren Kaloriengehalt angezeigt zu bekommen.

Wie es genau funktioniert ist dabei unklar, der Hersteller spricht von „Pure Magic“ 😉

Da es einige Zeit dauert bis man das Ergebnis bekommt drängt sich aber auch der Verdacht auf das u.U. eine teilmanuelle Auswertung oder änliches durchgeführt wird – man weiss es nicht.

Die Idee ist auf jeden Fall recht spassig und könnte u.U. wirklich das Bewusstsein für einige „üble“ Mahlzeiten schärfen.

Einen ausführlicheren Bericht mit Beispielen usw. könnt ihr hier finden:
http://www.basicthinking.de/blog/2011/04/06/fotografiert-euer-essen-mealsnap-sagt-euch-wie-viele-kalorien-es-hat/

Die App selbst ist im iTunes Store fuer 2,39 Euro zu finden.

VN:F [1.9.22_1171]
Artikelbewertung
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Leave a Reply

*

Themenbereiche

User Online

Users: 1 Gast, 1 Bot
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogverzeichnis
 
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
 

 
 
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits