Rezept für einen leichten Frucht Smoothie

Der Frucht Smoothie wird auf Basis von Sojamilch hergestellt welche rein pflanzlich ist und viel hochwertiges Eiweiß sowie alle acht essenziellen Aminosäuren enthällt. Ein weiterer Vorteil von Sojamilch ist der das sie komplett cholesterien– und laktosefrei ist.

Zum süssen wird in diesem Rezept Agavendicksaft (Agavensirup) empfohlen da dieser eine reine Fuchtsüße ist und so langsamer ins Blut geht, ausserdem ist er auch für Diabetiker geeignet. Als Alternative kann hier aber genauso Zucker oder Honig verwendet werden falls man dem Agavensirup nicht über den Weg traut. (Wegen des hohen Fructose-Anteils kann der Agavendicksaft u.U. zu Fruktosemalabsorption führen oder die Harnsäureproduktion anregen; siehe hierzu auch Wikipedia)

Aber nun zum Rezept für unseren leckeren, selbstgemachten Frucht Smoothie:

Zutaten

  • 200g Himbeeren (möglichst gefroren, andere Früchte können auch verwendet werden)
  • 500 ml Sojamilch
  • 2 bis 4 Esslöffel Agavensirup (Agavendicksaft)

Zubereitung

Zutaten gut miteinander vermischen und bis zur gewünschten Konsistenz pürieren, ggf. noch mal abschmecken und am besten kalt genießen!

VN:F [1.9.22_1171]
Artikelbewertung
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Rezept für einen leichten Frucht Smoothie, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Leave a Reply

*

Themenbereiche

User Online

Users: 1 Gast
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogverzeichnis
 
Blog Top Liste - by TopBlogs.deRSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden
 
Blog Verzeichnis
 
Gesundheit
 
 
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits