Mit 30 geht es los

Es ist nie zu früh, um bewusst mit dem gesunden Älterwerden anzufangen. Denn bereits im Lebensabschnitt zwischen 30 und 40 beginnt der natürliche Abbau des Körpers. D.h. i.d.R. ist hier das höchste Leistungsniveau in den meisten Bereichen erreicht. Die Treibladung des Lebens ist praktisch abgebrannt und ab hier befinden wir uns im Gleitflug oder Erhaltungsmodus.

Wer hier wie gewohnt weitermacht beeinflusst seine aktuelle aber vor allem auch die zukünftige Gesundheit nachteilig. Fettpölsterchen, Lovehandels kurz jedes Gram zu viel werden wir ab hier nicht mehr so leicht los und auch die negativen Auswirkungen dieser unnötigen Körper-Masse steigen gravierend an. Hierzu gehören neben dem allgemeinen befinden und dem schlichten Äusseren vor allem das gesteigerte Risiko im Bereich der Herz-Kreislauf Erkrankungen aber auch des z.B. gesteigerten Diabetes Risikos!

Es ist also höchste Zeit aktiv zu werden den unsere Gene sind nur zu 20% dafür verantwortlich wie alt wir werden – zu 80% haben wir dies selbst in der Hand!

VN:F [1.9.22_1171]
Artikelbewertung
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Mit 30 geht es los, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Reader Feedback

One Response to “Mit 30 geht es los”

  • Uwe Wurfel says:

    Das stimmt, das kann man sehr gut beobachten. Denn kurz nach dem 30igsten Geburtstag ver=ändert sich bei vielen der Stoffwechsel doch sehr deutlich. Man setzt schneller an, der Bewegungsdrang läßt vielleicht nicht nach, aber er ändert sich doch merkhaft. D`rum sollte man hier wirklich nicht nachlassen mit dem Sport, sondern ihn in Maßen(!) sehr regelmäßig weiterführen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Leave a Reply

*

Themenbereiche

User Online

Users: 2 Guests
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogverzeichnis
 
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
 

 
 
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits